Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Guido Westerwelle von Klaus-Peter S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,
Ihre schöne EU- Spitzenkandidatin Silvana Koch-Mehrin hat in letzter Zeit reichlich Negativschlagzeilen verursacht. Scheint was dran zu sein an der Kritik an ihr.Auch im Parlament in Brüssel ist sie offensichtlich "unten durch".Für ihre Wahl zu einer Vizepräsidentin benötigte sie drei Anläufe! Im ersten Wahlgang erhielt sie 149 ! von 649 gültigen Stimmen.Im zweiten Wahlgang waren es dann noch gerade 141 Stimmen. Im dritten Wahlgang reichten dann 186 Stimmem für den Erhalt dieses finanziell attraktiven Posten. Gratulation,finanziell für die nächsten fünf Jahre ausgesorgt.Von den exorbitanten Altersbezügen ganz zu schweigen.Da freut sich der Normalbürger und Steuerzahler!
Herr Westerwelle, kann Sylvana Koch- Mehrin zukünftig wirklich noch ein positives Aushängeschild für die FDP sein?

Mit freunlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Steinberg,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15. Juli 2009.

In Brüssel mag Silvana Koch-Mehrin viele Neider haben - in Deutschland
stehen Millionen Bürgerinnen und Bürger hinter ihr. Das hat ihr glänzendes
Ergebnis bei der Europawahl gezeigt. Es gibt offensichtlich einige, bei
denen eine Mutter mit drei jungen Kindern, die Politik und Familie
erfolgreich miteinander vereinbart, nicht ins eigene Weltbild passt.

Es ist Besorgnis erregend, wenn die Union lieber Sozialisten und
Rechtskonservative aus Nachbarländern statt einer deutschen Liberalen wählt.
Dies ist auch gegen deutsche Interessen gerichtet.

Wir Freie Demokraten sind stolz, darauf, dass Silvana Koch-Mehrin mit ihrem
großen Engagement über Jahre hinweg soviel Anerkennung bei den Bürgerinnen
und Bürgern gefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP