Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian N. •

Frage an Guido Westerwelle von Florian N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

Sie haben bereits das richtige und wichtige Versprechen abgegeben einen Koalitionsvertrag nur zu unterzeichnen, wenn darin ein niedrigeres und gerechteres Steuersystem festgeschrieben ist. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es ein großes Anliegen der Union ist die Freiheit in diesem Land einzuschränken und uns Bürger zu überwachen. Können Sie mir und allen anderen freiheitsliebenden Menschen in Deutschland versprechen bei den Bürgerrechten ebenso standhaft zu sein und unsere Freiheit zu verteidigen, notfalls auch in der Opposition?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Niewöhner,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. Juli 2009 und für Ihre Frage.

Wie Sie wissen, setzen sich die Freien Demokraten und ich ganz persönlich für mehr Respekt vor den Bürgerrechten ein. Wir Liberale wissen: man kann die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger in Deutschland nicht schützen, in dem man sie abschafft.

Wie viel wir Liberale von unserer Bürgerrechtsprogrammatik für Deutschland umsetzen können, hängt direkt von der Stärke der FDP bei den Wahlen ab. Je stärker die FDP, desto mehr können wir für die Bürgerrechte in Deutschland tun. Deshalb bitte ich um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen bei den kommenden Wahlen. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP