Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf T. •

Frage an Guido Westerwelle von Ralf T. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

im Jahre 2005 haben Sie nicht mit Rot-Grün koaliert, weil Sie in
u.a. in der Steuerpolitik eine andere Meinung vertreten haben.

Würden Sie mit der CDU im September diesen Jahres zur
Bundestagwahl koalieren, wenn entgegen Versprechungen
aus der Union (u.a. Frau Merkel) die Mehrwertsteuer erhöht würde?

Mit freundlichen Grüssen

Ralf Trippe

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Trippe,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 5. Juli 2009.

Ich habe mehrfach öffentlich versichert, dass ich einen Koalitionsvertrag nur dann unterzeichne, wenn darin ein faires und einfacheres Steuersystem festgeschrieben ist. Darauf können Sie sich verlassen. Mein Wort gilt.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle,
MdB Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP