Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias J. •

Frage an Guido Westerwelle von Matthias J. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Westerwelle,

als Bonner und Mann einer Selbständigen möchte ich von Ihnen wissen, ob Sie und die FDP sich im Falle eines Wahlsiegs im September dafür einsetzen werden, dass Bonn weiterhin Sitz von Bundesbehörden etc. bleibt und somit Arbeitsplätze im Rheinland erhalten werden. Gerade im vergangenen Jahr kochte das Thema "Totalumzug" ja immer wieder hoch. Über Antwort würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen

Matthias Jung

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jung,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. Juni 2009 und für Ihre Frage.

Aus meiner Sicht gilt: Verträge müssen eingehalten werden. Zudem halte ich die Aufgabenverteilung zwischen Bonn und Berlin für kostengünstiger als eine zweite Umzugskarawane mit vielen Neubauten. Das werde ich ganz persönlich auch in Zukunft konsequent vertreten. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB