Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang S. •

Frage an Guido Westerwelle von Wolfgang S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Guido Westerwelle,

Ihre Antwort auf meine Frage vom 10.05. erscheint mir widersprüchlich. Sie schreiben:
"Menschen, die sich konsequent der Arbeit verweigern, haben in unserem Land das Recht auf Faulheit, sie haben aber kein Recht darauf, dass die Allgemeinheit dafür aufkommen muss. Ebenso klar ist, dass im sozialen Rechtsstaat niemand verhungern darf."
Lässt man den Arbeitsverweigerer nun verhungern oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang Schwarz.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schwarz,

Ihre erneute Nachricht vom 10. Juni 2009 an Herrn Dr. Guido Westerwelle, MdB haben wir erhalten. Der Vorsitzende bat mich, Ihnen zu antworten.

Der Vorsitzende hat in diesem Forum bereits mehrfach klar Stellung zu diesem Thema bezogen. Wir verweisen auf die entsprechenden Antworten und stellen nochmals klar, dass im sozialen Rechtsstaat niemand verhungern darf. Wir sind der Meinung damit sei alles gesagt.

Gern laden wir Sie ein, sich unter http://www.fdp.de über unsere liberalen Konzepte und Positionen tiefer gehend zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Biesel
Leiter des Büros
des Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion