Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika H. •

Frage an Guido Westerwelle von Monika H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

die FDP will für ältere Arbeitnehmer den Kündigungsschutz abschaffen.
Weshalb sollten ältere Erwerbstätige, für die es in diesem Land kaum neue Arbeitsplätze gibt, eigentlich zur Bundestagswahl FDP wählen?

Mit freundlichem Gruß
Dr.med. Monika Hartman

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Hartman,

Ihre Nachricht vom 8. Juni 2009 habe ich erhalten. Ich freue mich über die Gelegenheit, ein Missverständnis aufklären zu können:

Die FDP will, dass der Kündigungsschutz gegen willkürliche Kündigungen uneingeschränkt für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bestehen bleibt. Gerade zugunsten älterer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und jüngerer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die gerade einsteigen wollen, setzen wir uns dafür ein, dass der komplizierte Kündigungsschutz beschäftigungsfreundlicher wird. Ausführlich können Sie unsere entsprechende Forderung in unserem Wahlprogramm unter www.deutschlandprogramm.de nachlesen. Ich setze auf Ihre Unterstützung für unseren Kurs.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB