Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelbert R. •

Frage an Guido Westerwelle von Adelbert R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Wesrterwelle,
mir kommt es sehr spanisch vor, dass die Nachricht mit dem Ohnesorg verbrechen direkt am Tag vor der Bundespräsidentenwahl gerade im ZDF durch ZDF Journalisten nach 41 Jahren bekannt wird.
Ich selbst glaube nicht an den Strorch und in diesem Fall an Zufälle.
Diese Nachricht könnte doch MERKLICH das Wahlergebnis zu gunsten von Horst Köhler beeinflusst haben, oder was meinen Sie?
Gab es jemals eine Bundespräsidentenwahl, mit einem gewählten Bundespräsidenten, dessen Wahlergebnis so schlecht war wie das von Herrn Köhler? Man muss sich vorstellen, wenn eine Stimme gefehlt hätte, dann wäre ein zweiter Wahlgang notwendig gewesen. Finden Sie nicht, dass dies ein sehr nachdenkliches und schwaches Ergebnis ist? Was erwarten Sie von Horst Köhler in der Zukunft?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Ringwald,

Ihre Nachricht vom 26. Mai 2009 habe ich erhalten. Ich danke für Ihre Fragen.

Horst Köhler bleibt Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Das ist eine gute Nachricht für unser Land und für die Bürgerinnen und Bürger. Wir Liberale sind froh darüber, dass wir gleich im ersten Wahlgang für eine Mehrheit gemeinsam sorgen konnten. Hinter unserem überzeugenden Bundespräsidenten kann sich nicht nur die große Mehrheit der Deutschen versammeln, sondern eben auch direkt die Mehrheit der Bundesversammlung. Das ist ein gutes Ergebnis auch für die deutsche Demokratie.

Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Bundesvorsitzender der FDP
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion