Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina M. •

Frage an Guido Westerwelle von Christina M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

ich interessiere mich nur bedingt für Politik, dies liegt oftmals daran das fast alle Parteien nur ein wenig von meinen Interessen vertreten und viele in bestimmte richtungen sehr extrem gehen.

Was mich an Ihnen fasziniert ist das Sie viele dinge auf den Punkt bringen, was falsch läuft. Was ich mich aber umso mehr frage ist ob Sie es besser machen könnten? Es ist ja schön wenn man ein Wahlprogramm hat was auf ein bestimmtes Thema (oder auch 3 oder 4) abzielt aber die große masse oftmals nicht erreicht. Vor jeder Wahl frage ich mich immer wer hat am wenigsten Mist drin stehen und wer könnte dies verwirklichen.

Ich hoffe ich bekomme von Ihnen nicht den Link zu Ihrem Wahlprogramm, sondern kurze Aussagen die konkret aussagen wie Sie Deutschland besser führen können, die immer größer werdene Armut bekämpfen wollen, die Arbeitslosen zahlen senken wollen, die Verschuldung stoppen wollen oder aber auch ob Steuern gesenkt oder erhöht werden sollen? Wollen Sie den "kleinen" Mann mit niedrigen Einkommen weiter schröpfen oder möchten Sie gerade die Geringverdiener unterstützen so das diese besser zurecht kommen?

Mit freundlichen Grüßen

Christina Mettge

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Mettge,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20. Mai 2009 und für Ihr Interesse.

Wir Freien Demokraten und ich ganz persönlich setzen sich für eine Politik ein, die dafür sorgt, dass Arbeit sich wieder lohnt. Wir wollen, dass den Menschen mehr Netto von ihrem hart erarbeiteten Brutto bleibt. Darum kämpfen wir für faire Steuern für alle. Ausführlich habe ich mich mit dem Kurs der FDP in meiner Rede auf dem FDP-Bundesparteitag in Hannover auseinandergesetzt. Unter www.guido-westerwelle.de können Sie sich diese Rede nochmals anhören und im Wortlaut verfolgen. Den Kurs, den Sie darin erkennen, werden wir Freie Demokraten auch in Zukunft konsequent verfolgen. Dabei setze ich auf Ihre Unterstützung.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP