Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer T. •

Frage an Guido Westerwelle von Rainer T. bezüglich Finanzen

Thema :Cross Border Leasing
Was sagen Sie dazu, daß sich deutsche Städte auf Kosten des amerikanischen Steuerzahlers bereichern.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Tonscheidt,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage.

Grund für diese sog. cross-border-Geschäfte waren Vergünstigungen des US-amerikanischen Steuerrechts. Es ist nicht meine Aufgabe, dieses Recht zu kommentieren. Wenn ein Staat Steuersparmöglichkeiten einräumt, kann man aber kaum kritisieren, dass sie dann auch genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB
Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion
Bundesvorsitzender der FDP