Guido Westerwelle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Westerwelle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Guido Westerwelle von Michael D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Westerwelle,

im Wahlkampf ist es eine normale Übung, dem Bürger zu vermitteln, wofür man als Partei steht.

Wir müssen gerade in Zeiten der "Grossen Koalition" i.S. Demokratie und Bürgerrechte erleben, wofür Parteien stehen können, ohne dass der Bürger dies so kalkulieren konnten.

Ich würde von Ihnen ganz konkret wissen wollen, welche Gesetze
Sie verändern oder aufheben wollen, wenn Sie an der Regierung beteiligt sind. Erbitten würde ich ausdrücklich keine allgemeinen Formulierungen, sondern Nennung von "Ross und Reiter".

Dazu gehört sicherlich Mut. Kann ich den von Ihnen erwarten?

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dzionara,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht vom 28. April 2009 und für Interesse an liberaler Programmatik. Darüber habe ich mich gefreut. Die FDP hat klar in ihrem Deutschlandprogramm "Die Mitte stärken" dargelegt, für welche Ziele wir eintreten. Unter http://www.deutschlandprogramm.de können Sie unser Programm im Wortlaut einsehen. Sein Sie darauf hingewiesen, dass es sich dabei zunächst um einen Entwurf handelt, der jetzt als Leitantrag für den Bundesparteitag vorbereitet wird.

Wie viel wir Liberale von unserer Programmatik für Deutschland umsetzen können, hängt direkt von unserer eigenen Stärke ab. Je stärker die FDP, desto mehr liberale Vorschläge können wir für unser Land umsetzen. Darum bitte ich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme für die Freien Demokraten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihnen persönlich alles Gute. Ich zähle auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Guido Westerwelle, MdB