Günther Siegert
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Siegert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christopher B. •

Frage an Günther Siegert von Christopher B. bezüglich Umwelt

Guten Tag, Herr Siegert!

Ich würde gerne wissen, wie Sie - wenn Sie dies mit gestallten könnten - Ihrer Ansicht nach die Energiewende und die Klimaschutzpolitik weiter gestaltet werden sollten.
Ist der Emissionshandel - auf Internationaler und Europäischer Ebene - nach wie vor das geeignete Instrument, um effektive Klimaschutzpolitik zu betreiben? Wie sollte es Ihrer Ansicht nach weitergehen mit der Förderung der Erneuerbaren Energien?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Christopher Brandt

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Brandt,

Leider komme ich erst jetzt dazu,Ihre Anfrage vom 29.7.13 zu beantworten. Grundsätzlich bin ich überzeugt,dass ein marktwirtschaftliches Instrument wie der Emmissionshandel ein gutes Instument für den Klimachutz ist.Der Preisverfall und das teiweise kontraproktive staatsdirigistische EEG macht dieses Instrument jedoch zunehmend stumpf.
Ihre grundsätzlichen Fragen sollten wir-wenn wir schon um die Ecke wohnen- besser mal telefonisch oder persönlich besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Günther Siegert