Günter Rühs
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Rühs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Günter Rühs von Uwe K. bezüglich Recht

Wie möchten Sie im Fall einer Wahl ins Schweriner Schloss weiter als erfolgreicher Kommunalpolitiker in Neubrandenburg wirken?

Vielen Dank

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kretzschmar,

nachdem wir uns im Wahlkampf kürzlich persönlich begegneten, freue ich mich über Ihre Einschätzung als Mitglied der Partei "Die Linke.PDS" besonders, dass Sie meine ehrenamtliche Arbeit als Stadtpräsident in Neubrandenburg als erfolgreiche Kommunalpolitik anerkennen. Ich danke ihnen dafür und möchte anmerken, dass ich Sie seit 1994 als engagierten Ratsherrn bzw., sachkundigen Einwohner kenne und schätze. Sehr geehrter Herr Kretzschmar, warten wir bitte das Votum der Wählerinnen und Wähler am kommenden Sonntag ab. Sollte mir per Erststimme das Vertrauen der Neubrandenburgerinnen und Neubrandenburger entgegengebracht werden, werde ich dieses mit Würde und Verantwortung erfüllen. Selbstverständlich würde ich das Amt des Stadtpräsidenten weiter mit Engagement und Herzblut wahrnehmen, wie es zahlreiche meiner Amtskollegen, die ein Landtagsmandat innehaben, auch tun. Ich hoffe, Ihnen ausreichend Rede und Antwort gestanden zu haben und verbleibe

Mit freundlichem Gruß,
Ihr Günter Rühs.