Gudrun Brendel-Fischer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gudrun Brendel-Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang H. •

Frage an Gudrun Brendel-Fischer von Wolfgang H. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Brendel-Fischer,

nach dem Gesetzentwurf zur Änderung des BayKiBiG erhalten Kinder die vom Schulbesuch zurückgestellt werden, fast 2 Jahre den 50 € Vorschulkindzuschuss, Kann-Kinder (z.B. solche die im Oktober geboren worden sind) jedoch während der gesamten Kindergartenzeit gar nicht.
Finden Sie das so gerecht?
Für nährer Informationen:
http://www.stmas.bayern.de/forum-baykibig/viewtopic.php?f=4&t=282

Antwort von
CSU

Herr Henschke hat voll und ganz recht, dies zu monieren. Das kann und darf nicht sein! Ich habe dieses Anliegen vor einer Woche bereits der Ministerin mitgeteilt, es wird eine Lösung gefunden, die für jedes Kind ab diesem Kindergartenjahr für ein Jahr diesen Zuschuss garantiert.

Viele Grüße
Gudrun Brendel-Fischer