Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Alexander F. •

Frage an Gregor Gysi von Alexander F. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Gysi,

die gestrige Sendung von Jan Böhmermann (Spar Wars, ZDF_neo, 01.11.2018) brachte mich auf folgende Idee:

Wäre es nicht richtungsweisend, wenn Die Linke zusammen mit den Grünen eine gesetzlich saubere Definition für den Begriff "Nachhaltigkeit" schaffen würden? Damit nicht jedes "Unternehmen" nach eigener Willkür damit werben kann, obwohl entgegen des eigentlichen Gedankens der Nachhaltigkeit, doch der Profit und Unachtsamkeit im Vordergrund stehen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr F.,

über Ihre Frage vom 2. November denke ich nach. Es gibt wissenschaftliche Definitionen und ich bin nicht so sicher, ob eine juristische tatsächlich hinzubekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi