Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Cornelia Z. •

Frage an Gregor Gysi von Cornelia Z. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Dr.Gysi,

So das Urleil für Hartz 4 ist gefallen 8€ ich glaube die Politiker die ihre Stimme dazu gegeben haben wissen nicht das alles teurer wird. Mann sollte die nicht arbeitsfähigen Kranke in die Grundsicherung schicken dann hätten wir schon mal weniger die Hartz 4 bekommen . Wenn die Zeitarbeit weg wären würden die Leute kein Hartz4 mehr brauchen denn dann verdienen sie genug. Denn es kann nicht sein wenn ich bei einer Zeitarbeitsfirma schaffe ich gerade mal 700€ habe denn Fahrgeld bekomme ich nicht wie soll das weitergehen.

MFG

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Zwer,

Ihre Nachricht vom 21. Februar hat mich erreicht.
Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen und das Anliegen vieler Betroffener in meiner Rede im Bundestag deutlich gemacht habe. Ich halte das beschlossene Gesetz für verfassungswidrig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi