Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Uwe S. •

Frage an Gregor Gysi von Uwe S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gysi ,

zunächsteinmal recht herzlichen Dank dass Sie zu denjenigen hier gehören die regelmässig und vor allen Dingen schnell antworten.
Nun zu meiner Frage :
Wäre es nicht effektiv wenn die Ihre Partei auf Ihrer HP vorabgenommene Volksabstimmungen durchführt zu geplanten Gesetzen ?
Die Volksabstimmung möchten fast 70 % aller Bundesbürger uns so würden Sie unterstreichen dass auch die Partei " Die Linke " Die Bevölkerung demonstrativ in Ihrem Verlangen unterstützt da dies andere Parteien zwar verbal ( ausser der CDU) immer bekräftigen aber ernsthaft gar nicht wollen.
So hätte die Partei " Die Linke" die Nase vorn und würde sicher noch mehr Sympathie gewinnen.
Ganz nebenbei würden Sie so die Stimmungslage noch besser einschätzen können um die Arbeit Ihrer Partei noch bürgernäher zu präsentieren.Also Politik am Bürger und näher als alle anderen im Bundestag vertretene Parteien. Mann müsste ja nicht jedes kleine Gesetz auf der HP zur Abstimmung stellen .

MfG Uwe Schupp

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schupp,

vielen Dank für Ihre Frage vom 24.1.

Nach wie vor treten wir im Bundestag dafür ein, endlich Volksentscheide zuzulassen. Abgesehen davon finde ich Ihre Idee mit der homepage nicht schlecht und habe deshalb Ihr Schreiben an den dafür zuständigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Ulrich Maurer weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi