Gotthard Elsner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthard Elsner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Gotthard Elsner von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Elsner,

können Sie die Punkte darlegen, in denen sich die "Freien Wähler" grundsätzlich von den etablierten Parteien unterscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
FREIE WÄHLER

Entschuldigen Sie bitte die verzögerte Antwort Herr Zenker, doch im Moment haben wir jede Menge Arbeit, bis in die Nacht. Natürlich gibt unser- in ständiger Verbesserung befindliches Parteiprogramm- schon jede Menge Unterschiede her. Sie können es im Internet herunterladen.

Ein wesentlicher Unterschied- die FW nehmen keine- auch nicht die kleinste Parteispende von Firmen oder Konzernen an. Denn: Spenden machen in jedem Falle abhängig, irgendwann oder gleich sofort ! Und: Bürgernähe sowie Glaubwürdigkeit gehören zu den ersten Geboten. Wir rufen laut; Schuldenstopp sofort, aber auch wie jeder Unternehmer in Krisen- sofortige Änderung der Kostenstruktur im Lande. Aber sowieso- Stopp mit der ufernden Verschwendung. Schließlich ist und bleibt es das Geld der Bürger des Landes.

Vergleichen Sie die Kasse des Landes mit einem Wasserbecken, welches gefüllt werden soll, doch wie sehr man auf die Wasserträger einprügelt, das Becken wird nicht voll. Experten stellen bei näherer Untersuchung überall Löcher fest. Die Kommission beschließt, mehr und schnellere Wasserträger zu beschäftigen. Gesagt- getan- doch aus den Löchern fließt nun noch mehr Wasser in den Sand- aber nicht in die Bewässerungskanäle. Kurzum, erst nach langen Beratungen weiser Leute, es waren die schon halb Verdursteten, kam man auf die Idee, die Löcher zu verschließen- und zwar die größten Löcher zuerst.

Und so muss es im Lande geschehen. Man darf den Bürgern nicht einfach „immer noch mehr“ Geld wegnehmen, es gibt für viele schon jetzt kaum ein Auskommen mit den Einkommen, gerade bei jungen Familien mit Kindern. Der Bürger muss endlich das Recht bekommen, mitzubestimmen, was mit dem Steuergeld passiert. Es kann nicht einfach immer nur von oben noch mehr eingeprügelt werden.

Bei Berufspolitikern ist die Bürgernahe stets vor den Wahlen zu spüren, manchmal sogar auffällig penetrant. Die Freien Wähler kommen bescheiden, hautnah und direkt auf die politische Bühne, vertraut mit allen Sorgen und Gefühlen. Kandidaten der Freien Wähler sind garantiert handverlesen und höchstwahrscheinlich durch Leistung und Ethik schon das eine oder andere Mal aufgefallen und bezahlen sogar die Wahlplakate aus eigener privater Tasche..

Freie Wähler- aber auch 99% der Bürger sind der Meinung, dass z.B. Subventionen (siehe Nokia) besser in freien Kindergärten und freiem Erststudium aufgehoben wären, usw. Wer wollte da widersprechen. Braucht man dafür Experten ?

Nach der Wahl können wir gern wieder kommunizieren, jetzt muss ich kurz ruhen- morgen kommt wieder ein harter Tag. Sie wissen sicher, die Medien haben die FW „noch nicht ganz auf dem Schirm“.

Denken Sie daran, laden Sie sich das erste menschliche Parteiprogramm direkt sofort herunter. PS: Vielleicht werden Sie sogar Mitglied- für einen Euro im Monat. Tun Sie es für Ihre Kinder- oder einfach für unsere gemeinsame schöne Zukunft !

Ihr Gotthard Elsner.