Gotthard Elsner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthard Elsner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg Z. •

Frage an Gotthard Elsner von Georg Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Elsner,

Sie haben in Ihrem Leben nach einem schwierigen Start als Flüchtlingskind viel geschaffen?

Ich wünsche Ihnen das Gelingen des Sprunges in die Politik.
Bisher gelang er tüchtigen Bürgern ohne Unterstützung von Parteien auf Landes- und Bundesebene nicht?

Halten Sie unser Wahlsystem für gerecht und vor allem chancengerecht?

Und wie verhalten sich die Medien gegenüber den Kandidaten der "Freien Wähler"?
Ist die Berichterstattung ausreichend oder gar angemessen?

Mit freundlichen Grüßen

Georg Zenker

Antwort von
FREIE WÄHLER

Grüss Gott- oder Moin Moin Herr Zenker.

Ich halte unser Wahlsystem natürlich nicht mehr für chancengerecht, eine Reform wäre längst notwendig gewesen. Die FW gehen da- zeitgemäß- noch ein wenig weiter.

Die Medien haben die FW wahrscheinlich erst "mit Verspätung auf den Schirm". Eine Berichterstattung wird dann wohl erst als "Überraschung" stattfinden.

Schade eigentlich, daß nur wenige der Berichterstatter etwas weiter über den Tellerrand blicken, der Wähler tut dies bereits. Neutrale sachliche Hinweise wären allerdings für unser Land nicht nur hilfreich sondern überlebensnotwendig.

Gotthard Elsner