Gerry Kley
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerry Kley zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Pit R. •

Frage an Gerry Kley von Pit R. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Kley, wie kann man sich in Zeiten (angeblich) knapper Kassen, wo beliebte Freibäder in Halle wie das Gesundbrunnen- oder Ammendorfer Bad geschlossen bleiben stark machen für ein nicht nur in meinen Augen unverantwortliches Projekt eines Stadionneubaues? Reicht hier nicht eine schon längst überfällige Modernisierung des Wabbelstadions aus? Für die dann benötigten laufenden Betriebskosten, falls es wirklich soweit kommen sollte, könnte man besser in zuvor genannte Freibäder stecken. Wie kann man sich als Politiker für solche Projekte auch noch stark machen, wo die Folgen schon für den Laien abschätzbar sind.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,

Minister Gerry Kley hat mich gebeten Ihnen die Antwort zu mailen. Minister Kley ist für den WK Halle IV Direktkandidat.

Die Stadt Halle hatte ein Gutachten erstellen lassen, wonach eine Modernisierung genau soviel kosten würde, wie ein Neubau. Wobei der Neubau an anderer Stelle eine bessere Nutzung somit höhere Einnahmen und damit eine Entlastung des städtischen Haushaltes mit mehr Geld für Freibäder bedeutet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schreiter
Pressesprecher