Gero Storjohann MdB
Gero Storjohann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gero Storjohann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd L. •

Frage an Gero Storjohann von Bernd L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Storjohann,

vor ca. 2 Jahren wurden die Flugrouten des Flughafens Hamburg in einer Weise verändert, die zu einer erheblichen Lärmbelastung in Bargteheide führt. Die Nachtruhe ist an keinem Tag mehr gegeben, die Lautstärke der Flugzeuge übertönt in geschlossenen Räumen das Radio, auch nach 23:00 wird sehr oft ein entsprechender Lärmpegel erreicht. Neben gesundheitlichen Auswirkungen wurde durch diese Routenänderung auch der Wert der Immoblilien in Bargteheide drastisch reduziert.
Die Verantwortung für diese Veränderungen wird in Gesprächen mit der Lokalpolitik immer auf den Bund "geschoben", daher die Frage an Sie als "Stormarner in Berlin": Was kann auf lokaler Ebene getan werden, um eine weniger lärmbelästigende Routenführung (von denen es es mehrere gibt, ohne das Problem nur zu verlagern) zu erreichen? Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

Gero Storjohann MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr L.,

Herr Storjohann dankt Ihnen sehr herzlich für Ihre Anfrage.

Gerne würde Herr Storjohann persönlich mit Ihnen ins Gespräch kommen und sich bei Ihnen vor Ort in Bargteheide ein Bild von der Situation machen. Vor diesem Hintergrund wären wir Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich für eine Terminvereinbarung direkt mit unserem Abgeordnetenbüro in Verbindung setzen würden.

Sie erreichen uns per Mail unter gero.storjohann@bundestag.de oder telefonisch unter der Rufnummer 030 - 227 77762.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Jonathan Berger

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.