Frage an Gero Storjohann von Britta H. bezüglich Finanzen
Sehr geehrter Herr Storjohann,
mein Mann und ich machen uns Sorgen. Nach 40 Jahren Arbeit bleibt uns, bei bleibender Inflation, eine mögliche Rente, die nicht mal die Lebenshaltungskosten decken wird. Wir haben privat vorgesorgt, jedoch wird dies bei weitem nicht reichen. Wir müssen unser Haus verkaufen. Das Thema Besteuerung der Renten hat einen langen Bart, dennoch bewegt es uns. Aus welchem Grund müssen Alteseinkünfte besteuert werden? Das argmuent Gerechtigkeit gegenüber den Beamten kann ich nicht gelten lassen.
Ebenso die Private Altersvorsorge siehe BaV. Das ist aus unserer Sicht aus gesprochen ungerecht, wo wir bereits sehr viele Steuern zahlten, die Bürger der Republik. Das ist ein sehr unzufriedenen stellendes Thema. Wie ist ihre Haltung dazu und wie wollen sie die drohende Altersarmut der Baujahre 55-70 auffangen? Das sind die Boomjahre meiner Generation.
LG B. H.
Sehr geehrte Frau H.,
im Namen von Gero Storjohann MdB danke ich Ihnen für Ihre Anfrage.
Gerne wird Herr Storjohann mit Ihnen direkt in Kontakt treten. Richten Sie Ihr Anliegen hierzu bitte - mit Angabe Ihrer postalischen Antwortadresse - an gero.storjohann@bundestag.de oder an die Postanschrift im Deutschen Bundestag:
Gero Storjohann MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Büro Gero Storjohann MdB
CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag