Gerhard Wagner
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johann G. •

Frage an Gerhard Wagner von Johann G. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Wagner,

Sollen in der EU gentechnisch veränderte Lebensmittel produziert werden? Wie steht Ihre Partei dazu?

MfG
Johann Gambs

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Gambs,

vielen Dank für Ihre Frage zur Produktion gentechnisch veränderter Lebensmittel. Ich gehe davon aus, dass auch Sie über diese Entwicklung besorgt sind und zur großen Mehrheit in unserem Lande gehören, die gentechnisch veränderte Lebensmittel ablehnen. Da die langfristigen Auswirkungen auf unsere Gesundheit und die sonstigen langfristigen Auswirkungen auf Menschen, Tiere und Umwelt nicht ausreichend erforscht und geklärt sind, lehnen wir gentechnisch veränderte Produkte ab. Hinter der Gen-Technologie steckt eine starke Lobby, die kritisch zu beurteilen ist.

Um das globale Ernährungsproblem zu lösen, gibt es eine sehr interessante ökologische Alternative, den Urzeit-Code. Informationen darüber finden Sie unter http://www.urzeit-code.com .

Wenn Sie weiter fragen, wie unsere Partei Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung, zur Gen-Technologie steht, entgegne ich, dass wir unsere Vorschläge zur Lösung von Problemen immer an Artikel 21 (1) Grundgesetz orientieren, "die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit!" Wenn eine Technologie für das Volk zum Nachteil ist, also mit Risiken behaftet ist, werden wir diese Risiko-Technologie nicht empfehlen. Wir machen keine Politik für eine Lobby.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Wagner