Gerhard Sundmacher
STATT Partei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Sundmacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger S. •

Frage an Gerhard Sundmacher von Rüdiger S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was ist die Statt-Partei
und in welchem Gebiet tritt sie an?

Herzlichst
R.S

Antwort von
STATT Partei

sehr geehrter Herr semov.
Die STATT Partei ist ein zusammenschluß von Unabhängigen Wählergemeinschaften. diese traten im Kommunalbereich zu den Wahlen an.Als Wählergemeinschaft durften sie nicht bei Landtags- und bundestagswahlen antreten. Daher wurde 1991 die STATT Partei DIE UNABHÄNGIGEN als Partei gegründet.Bundesweit trat die STATT Partei 1995 in Erscheinung. Z.Z. gibt es 8 Landesverbände. Wir treten aber nur im Wahlkreis 48 Hildesheim mit einem Direktkandidaten an. Die vorgezogene Wahl auch uns überrascht. Wir konnten in der Kürze der Zeit nicht genug Unterstützungsunterschriften sammeln um mehr Kandidaten oder Landeslisten sufzustellen.
Mit freundlichem Gruß
G. Sundmacher