Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen Z. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Steffen Z. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum gibt es keine Arbeitsplätze in Hameln und was werden sie tun um Arbeitsplätze zu schaffen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zippel,

Sie sprechen mit Ihrer Frage eines der wichtigsten Themen unserer Zeit an.
Einerseits freue ich mich über die wachsende Zahl sozialversicherungspflichtiger Beschäftigungsverhältnisse. Andererseits haben wir, auch im Weserbergland. Noch zu viele Arbeitssuchende, die ohne Beschäftigung sind.
Nicht immer passen Qualifikationsprofile zu den Stellenanforderungen und für viele Langzeitarbeitslose bestehen zu geringe Aussichten auf Vermittlung.
In meinem Wahlkreis werbe ich bei jedem Unternehmensbesuch für Ausbildungs- und Arbeitsplätze, ich halte engen Kontakt zu JobCentern und Arbeitsagenturen und auf Bundesebene habe ich das Gesetz "JobPerspektive" maßgeblich mitgestaltet.

Sollten sie Interesse an einem persönlichen Gespräch haben, stehe ich gern zur Verfügung.

Gabriele Lösekrug-Möller