Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luise Z. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Luise Z. bezüglich Verkehr

Segr geehrte Frau Lösekrug-Möller,

sind sie Sie für den achtspurgen Ausbau der A 2 ?

Sind Sie für den 3 spurigen Ausbau der B 442 von Lauenau nach Bad Münder ?

Wie ist die Zukunft der Bahnlinien Löhne-Hameln und Hameln-Altenbeken

Mit freundlichen Grüssen
Luise Zeidler

Bin Lehrerin an der Grundschule Apelern

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Zeidler,

gern antworte ich auf Ihre Fragen. Obwohl die A2 nördlich meines Wahlkreises verläuft und dazu mein Kollege Sebastian Edathy sicher präziser Auskunft geben könnte, will ich mich gern zur B 442 äußern.

Ich bin sehr zufrieden, dass die Ortsumfahrung Eimbeckhausen endlich realisiert wird. Inwieweit für den Gesamtverlauf ein Ausbau 2 & 1, den Sie vermutlich meinen, geplant ist, liegt in der Verantwortung der Straßenbaubehörde.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Lösekrug-Möller
Mitglied des Deutschen Bundestages