Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paul B. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Paul B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Lösekrug-Möller

im Landkreis Holzminden soll ein Teilstück des Landschaftsschutzgebiets "Wesertal"
gegen Europas größte Massentierhaltung für Ziegen gelöscht werden.

Wie stehen Sie zu diesem Vorgehen und zur Massentierhaltung?

mfg/Paul Brinkmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brinkmann,

im Zusammenhang mit der geplanten Ziegenhaltung im Landkreis Holzminden erwarte ich, dass alle gesetzlichen Regelungen strikt eingehalten werden.

Das schließt ein, das Auflagen des Landes- und Naturschutz beachtet und in Fragen des Tierschutzes die besonderen Belastungen, die durch eine massenhafte Ziegenhaltung entstehen, stark in den Focus genommen werden.

Die illegale Baumfällaktion der letzten Tage haben bei mir Zweifel ausgelöst, ob der mögliche Betreiber sich dauerhaft an geltende Schutzbestimmungen hält.

Gabriele Lösekrug-Möller