Gabriele Lösekrug-Möller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Lösekrug-Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Egon B. •

Frage an Gabriele Lösekrug-Möller von Egon B.

Der SPD Landesvorsitzende Geralt Duin hat im Juni/Juli eine Länderreform neu ins Spiel ge - bracht, wurde aber sofort von der Partei gestoppt ! Länderübergreifende Zusammenarbeit der Kommunen sind aber schon länger aktuell, auch bei uns - Schule - Abwasser - Arbeit - Versorgung aller Art - ect. Wie siehst Du die Entwicklung für die Zukunft ? Sind 16 Bundesländer nicht mindestens 10 zuviel ? Anstehende Veränderungen bei unserer Samtgemeinde Boffzen - Einheitsgemeinde - könnte eine spätere Zusammenarbeit / Zusammenschluß mit Beverungen oder Höxter verbauen. In Lauenförde werden die Bürger / innen dazu abstimmen können. Hier, so befürchte ich, wird die SPD eins über die Mütze bekommen. Eine klare Aussage von Dir, könnte sicher behilflich sein, isnbesondere zu einer längst über - fälligen Länderreform. Ich erwarte Deine Antwort umgehend. Ich bin Mitglied der SPD seid 1972, deshalb entschuldige das DU.

Mit freundlichen Grüßen

Egon Brekerbohm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brekerbohm,

herzlichen Dank für Ihre Mail. Auch ich habe die neuerliche Debatte zum Thema Länderfusionen verfolgt. Bevor ich nun weit aushole und alle Aspekte, vom Bundesland bis zur Kommune, beleuchte, hoffe ich, eine bessere Idee zu haben.

Ich möchte Sie zum SPD Fest am 24. September um 18 Uhr vor der AWO in Lauenförde einladen. Bitte kommen Sie auf mich zu und ich stehe Ihnen gerne zum Theme Rede und Antwort.

Ich würde mich freuen, Sie dort zu sprechen.

MfG

Gabriele Lösekrug-Möller