Gabriele Hertel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Hertel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Udo Weiland BUND S. •

Frage an Gabriele Hertel von Hans-Udo Weiland BUND S. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Frau Hertel,

welchen Stellenwert hat für Sie ein umfassender Verbraucherschutz durch lückenlose und verständliche produktbezogene Information über Herstellungsmethoden von Nahrungsmitteln, Beimischung von Zusatzstoffen, Einsatz und Rückständen von Pestiziden und anderen chemischen Stoffen sowie über die Verwendung genmanipulierter Produkte?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Udo Weiland
BUND LV Sachsen e.V.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weiland,

der Verbraucherschutz hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Die Verbraucherinnen und Verbraucher müssen sich bewußt für gesunde Lebensmittel entscheiden können. Dazu müssen sie sich uber die Inhalte der Produkte und ihre Herstellung informieren können. Dadurch können sie möglichen Folgen chemischer Bestandteile und genmanipulierter Herstellung ihrer Nahrungsmittel wie Allergien vorbeugen und entgegenwirken.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Hertel