Fritz Zirngibl
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Zirngibl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Fritz Zirngibl von Thomas F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zirngibl,

ich hätte zwei Fragen:

1.
Sind Sie ernsthaft der Meinung, die AfD sei eine vom Staat geschaffene Partei, um von anderen Problemen abzulenken, wie Sie in mehreren Facebook Posts schreiben oder zumindest implizieren?

Siehe z. B. hier https://www.facebook.com/Fritz.der.Revoluzzer/posts/895376463988023 , hier https://www.facebook.com/Fritz.der.Revoluzzer/posts/823638927828444

2.
Was würden Sie im Landtag konkret tun, um die AfD politisch zu bekämpfen? Würden Sie versuchen gegen den Bund (wenn ja - welches Organ genau?) oder gegen die sog. "Altparteien" Ermittlungen aufzunehmen?

Ich danke Ihnen für eine baldige Antwort.

Thomas Fischer

Antwort von
BAYERNPARTEI

1.
Ich habe mir erlaubt die Frage zu stellen, ob Parteien, wie die AfD, nicht gut geeignet sind, Dampf abzulassen in der Bevölkerung über deren Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik. Wer kann sich sicher sein, ob dieses "Ventil" nicht gar staatlich unterstützt wird? Gibt es nicht auch Förderungen für linksextreme Gruppierungen (Antifa)? Wer durchschaut aktuell schon noch die "große Politik"?

2.
Sollten ich in den Bayerischen Landtag gewählt werden, ist es nicht meine Aufgabe die AfD politisch zu bekämpfen, sondern ich würde versuchen eine Politik zum Wohle Bayerns zu machen. Eine vernünftige Politik, macht rechts-und linksextreme Tendenzen ohnehin überflüssig.