Fritz-Walter Hornung
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz-Walter Hornung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan B. •

Frage an Fritz-Walter Hornung von Jan B. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Hornung,

da ich noch unentschlossen für die anstehende Landes- und Bundestagswahl bin und nicht so recht weiß, wen ich wählen soll, hier ein paar Fragen, die Sie vielleicht der Einfacheit halber nur mit J(a) oder N(ein) beantworten könnten.
Danke.

Sind Sie DAFÜR:
1. Verhinderung des weiteren Ausbaus des Frankfurter Flughafens (TERMINAL 3)
2. Schaffung von nächtlicher Ruhe durch ein absolutes Nachtflugverbot von 22.00 - 06.00 Uhr
3. Schaffung von rechtlich einklagbaren Grenzen der Belastung für die Bürgerinnen und Bürger
4. Verursachergerechte Zuordnung von Kosten auf die Luftverkehrsindustrie; Stopp der Subventionen
5. Verringerung der Flugbewegungen auf maximal 380.000/Jahr und der bestehenden Belastungen durch Fluglärm im Rhein-Main-Gebiet
6. Stilllegung der Landebahn Nordwest

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Bordasch,

ganz klar: zu allen Ihren Fragen ein uneingeschränktes Ja.

Nicht nur meine Partei tritt konsequent dafür ein, sondern ich kämpfe auch persönlich darum. Ich war vor dem Bau der Landebahn bei den Besetzer_innen im Kelsterbacher Wald, ich war auch dort an dem Morgen, als die Polizei kam, um zu räumen. Im Kreistag haben wir uns als Linke erfolgreich mit einem Antrag gegen die Aufweichung des Nachtflugverbotes durch Ausnahmen und für eine Erweiterung von 22 - 6 Uhr ausgesprochen (unser Antrag fand eine große Mehrheit). Aktuell ist ein Antrag von uns im "Geschäftsgang", die Betriebsgenehmigung für die neue Landebahn zu widerrufen.

Wir werden weiterkämpfen, und wir werden in dieser Frage auch nicht wackeln,
wenn es eventuell um Koalitionen oder Tolerierungen gehen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Fritz-Walter Hornung