Friedrich Lührs
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Lührs zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Jürgen J. •

Frage an Friedrich Lührs von Hans Jürgen J. bezüglich Soziale Sicherung

Wie stehen Sie zur Gleichbehandlung von Müttern, die Anspruch auf Erziehungszeiten haben und denen, die auf Grund Ihres Alters leerausgehen?

Wo stehen die Datenschutzbestimmungen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Jockheck,

meiner Meinung nach sollten alle Mütter gleichgestellt werden. Meiner Meinung nach wird die Kindererziehung bei der Rente zu gering berücksichtigt. Dieses sollte im Hinblick auf den Generationenvertrag besser zugunsten der Mütter geregelt werden.

Zum Datenschutz habe ich ihre Frage nicht verstanden. Der Datenschutz muß meiner Meinung nach strikt gewährleistet werden in allen Bereichen. Die FDP steht für umfassenden Datenschutz und Schutz des persönlichen Umfelds. Sie ist gegen Vorratsdatenspeicherung und Ausforschungen übers Internet. Der Datenschutz sollte als Grundrecht verankert werden.