Freya Altenhöner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Freya Altenhöner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens-Eberhard J. •

Sehr geehrte Frau Altenhöner, wie stehen Sie zur Frage eines Bedingungslosen Grundeinkommens? Dank im Voraus und beste Grüße Jens-E J.

Antwort von
SPD

Hallo,

ich kann den Gedanken des Grundeinkommens nachvollziehen. Jeder*jede soll genug Geld haben um sein*ihr Leben frei gestalten zu können. Ohne Angst davor Repressalien. Nur glaube ich, dass ein bedingungsloses Grundeinkommen für Alle nur einen neuen Nullpunkt darstellt und durch Inflation sich die Leute dann eben nicht mehr leisten können. Denjenigen die Unterstützung brauchen müssen wir gezielt helfen. Dafür müssen wir das jetzige System überwinden. Wir wollen ein Bürgergeld ohne sinnlose Sanktionen.

Mit freundlichen Grüßen

Freya Altenhöner