Portrait von Franz Müntefering
Franz Müntefering
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Müntefering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta R. •

Frage an Franz Müntefering von Britta R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müntefering,

folgende Mail ging an Frau Ypsilanti’s Mailadresse und ich würde mich freuen auch von Ihnen eine Stellungnahme zu erhalten:

Sehr geehrte Frau Ypsilanti,

dies ist meine dritte Mail ohne Antwort und mittlerweile bestehe ich darauf, dass Sie Stellung beziehen. Mit meinen Steuern finanziere ich Ihr Einkommen und ich denke ich habe eine Antwort verdient.
Auch auf www.abgeordnetenwatch.de sind Anfragen an Sie nicht möglich…..

Ich lebe seit 45 Jahren in Hessen und dummerweise habe ich Sie mit meiner Stimme unterstützt.
Dummerweise deshalb, da ich Ihren Versprechen geglaubt habe:“ NICHT MIT DEN LINKEN!“

Ich gebe meine Stimme nicht leichtfertig oder uninformiert ab und habe somit alle Interviews, Zeitungsartikel, usw. – kurz alle Ihre Versprechen nicht nur gehört, sondern diese Aussagen auch noch geglaubt! Mit dem Ergebnis, dass ich nun zu den 72 % gehöre die überzeugt werden müssen?????
Was war ich dumm! Es geht einzig und allein um Ihre Macht…..

Ich hasse es, wenn ich belogen werde. (Sie auch, wie ich im HR1 Interview am Sonntag den 07.09.2008 gehört habe.) Somit sollten Sie in der Lage sein mich zu verstehen…..??????!

Wenn ich dann lese, dass Sie Bedingungen an die Linke stellen, dann kann ich nur zutiefst hoffen, dass wenigstens die Linke sich an Ihre Abmachungen und Versprechen hält. Bei allem Respekt wage ich dies ernsthaft zu bezweifeln!!!!

Anderenfalls kann Hessen sowieso einpacken, wenn ich heute im SPIEGEL lesen muss, dass Oskar Lafontaine die Familie Schaeffler enteignen möchte… http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,578372,00.html

Kommen Sie mir jetzt bitte nicht mit dem Argument mit Oskar Lafontaine nichts zu tun zu haben!!!!!
Das ist Quatsch!

Ich habe NIE die Linkspartei gewählt und werde es auch nie tun. Die hessische SPD ist für mich in ihrem momentanen Zustand schlicht unwählbar und ich denke die Partei des Herrn Westerwelle wird das freuen – im Land als auch im Bund!

Beste Grüße

Britta Reinhardt

Portrait von Franz Müntefering
Antwort ausstehend von Franz Müntefering
SPD