Frage an Franz Müntefering von Marion P. bezüglich Recht
Sehr geehrter Herr Müntefering,
Als Erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Äußerungen gegenüber den Aussagen des Herrn Dr. Schäuble, der mir mittlerweile richtig Angst macht und Ihrer Aufforderung an Frau Merkel einer dazu eindeutigen Stellungnahme. Sie sprechen den meisten Mitbürgern aus der Seele, die eine sog. Polizeistaat nicht mehr wollen, das haben wir alles schon hinter uns.
Die Wahrung der Grund- und Freiheitsrechte sind unser teuerstes Hab und Gut, das wir hart erkämpfen mußten. Die Vorgehensweise, die Herr Schäuble vertritt wird keine Gesinnungsänderung in der Bevölkerung bewirken und keine eigene Meinung zu einem Richtungswechsel beeinflussen.
Es ist richtig, wie Frau Merkel bemerkt, das jeder seine Meinung frei äußern, kann und soll, was Herr Schäuble tut, aber es muß genausogut legitim sein, offene Kritik daran zu üben, wie Sie es tun und Frau Merkel bitten eindeutig Position zu beziehen, was Sie nicht tut und mich sehr beunruhigt.
Meine Frage an Sie:
Welche Möglichkeit(en) gibt es noch, neben meinem Wahlverhalten , aktiv Ihre Meinung zu diesem Thema mit Nachdruck zu unterstützen???
Danke für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Marion Plendl