Portrait von Franz Müntefering
Franz Müntefering
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Müntefering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Monika W. •

Frage an Franz Müntefering von Monika W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Müntefering,
in der Bunte Nr. 52 Seite 57 beantworten Sie die Frage ArblGII bedeutet € 345 monatlich: Der Satz ist nicht willkürlich gewählt. sondern statistisch usw. berechnet. Schon Churchill sagte: Traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast!
Wie kann es angehen, dass Menschen die zum Teil Höchstbeiträge in alle gesetzlichen Versicherungen gezahlt haben, im Alter von 56 Jahren, trotz Qualifikation (Über-) keinen Job mehr bekommen, durch alle Raster fallen, zu jung, zu alt, überqualifiziert und dann mit € 345,00 die nächsten 10 Jahre bis zur Rente fristen sollen.
Wie bereits von den Vorrednern aufgerechnet, wird von den 345,00 noch eine Menge abgezogen, der absolute Höhepunkt ist die Aussage eines Abgeordneten, ein Arbeitsloser brauche kein Warmwasser, denn es wird mit 13 % Abzug bei der Mietzahlung abgerechnet.
Sie wollen ein Volk von stinkenden Deutschen heranziehen oder wie anders ist dies zu verstehen? In den USA werden die ungewaschenen Deutschen gerne angeführt, weil diese streng riechen, wie öfter selbst erfahren.
Eine Angleichung nach der MwSt-Erhöhung muß erfolgen, da ein Abgleiten In die absolute Armut und Hoffnungslosigkeit aufgehalten werden muß!
Mit freundlichen Grüßen
Monika Worbs

Portrait von Franz Müntefering
Antwort ausstehend von Franz Müntefering
SPD