Frank Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger J. •

Frage an Frank Schmidt von Holger J. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt,

ihre Antwort von 07.05. auf die Frage des Herrn Schulze kam mir merkwürdig bekannt vor und ich stellte fest, das sie nahezu wortgleich mit der Ihrer Fraktionskollegin Petra Bierwirth, Märkisch-Oderland, ist.

Haben Sie dort abgeschrieben oder gibt es innerhalb der Fraktion eine vorbereitete Sprachregelung auf die zu erwartenden Reaktionen ?

Mit freundlichen Grüßen
Holger Jacobsen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jacobsen,

vielen Dank für ihre Anfrage, auf die ich gerne antworte.

Die Experten der Fraktionen tragen selbstverständlich Fakten und Argumente zu bestimmten Sachthemen zusammen, auch beim Thema "Diätenerhöhung" werden diese Fakten den Kolleginnen und Kollegen, also auch Frau Bierwirth und mir, zur Verfügung gestellt. Da unsere Ausführungen zu der "Diätenerhöhung" also auf derselben faktischen Grundlage und denselben Argumenten beruhen, ähneln sie sich natürlich auch. Ich selbst muss jedoch in jedem Fall entscheiden, ob ich diese Auffassung teile. Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Frank Schmidt