Frank Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon L. •

Frage an Frank Schmidt von Simon L. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Nun ist die Landratswahl um, die große Koalition aus CDU und SPD im Kreis hat gerade die Erhöhung der Müllgebühren beschlossen und die Bürger/innen des Kreises fragen sich, wer wird, nachdem Michel (CDU) nun zum Landrat gewählt wurde, wer wird 1. Beigeordneter? Wie ursprünglich nach dem, das Wahlrecht der Bürger/innen konterkarrierende Abspracheverfahren (Michel Landrat, Frank Schmidt 1. Beigeordneter), Sie? Womöglich entgegen dem ausgesprochenen Willen der CDU ehrenamtlich? Oder MdB (bezahlte Aufgabe) und 1. Beigeordneter (ebenfalls voll vergütet?) oder geben Sie das Bundestagsmandat auf, sollten Sie erster Beigeordneter werden? Oder wird die SPD nach Ihrem sehr schwachen Wahlergebnis einen anderen fürs Kreisamt benennen? Das fragen sich jedenfalls zahlreiche Wähler/innen im Kreis.

Antwort von
SPD

Lieber Simon Lissner,

es gibt ein schwaches Bild ab, wenn Sie sich als zuständiger Pressereferent im Vorstand von Bündnis90/ DIE GRÜNEN in Limburg-Weilburg durch falsche Behauptungen an dieser Stelle in Szene setzen müssen. Gerne können auch Sie sich auf meiner Homepage zu bestimmten Sachgebieten informieren oder mich kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Frank Schmidt, MdB