Frank Rieken
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Rieken zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin S. •

Frage an Frank Rieken von Kerstin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

mein lieber herr kollege,

warum ist die liste der gefährlichen hunderassen hier in hh so gar nicht nachvollziehbar wenn man die bisshäufigkeit /statistik der rassen mal vergleicht? wieso muss ich für einen welpen der kategorie 2 600 euro steuern bezahlen... wie gefährlich ist ein welpe mit 3 monaten? eine befreiung durch wesenstest ist in dem alter noch nicht möglich!!!

wäre doch schön wenn ich im namen vieler hundebesitzer eine verständliche antwort bekäme!

die nette kollegin von 2 räume weiter ;o)
kerstin

Antwort von
SPD

Hallo liebe Kerstin,

nach meinem Verständnis darf die hohe Hundesteuer erst dann erhoen werden wenn der Hund den Wesenstest nicht bestanden hat bzw. die Prüfung im Alter zwishen 1 und 1,5 Jahren nicht gemacht wird.

Bitte noch einmal mit der Behörde klären.

Dein netter Kollege
Frank R.