Frage an Frank Magnitz von Philipp P. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen
Sehr geehrter Herr Magnitz, die EU-Abgeordnete Rebecca Harms ist ein großer Fan der Ukraine und der Ukrainerin Nadja Sawtschenko vom Aidar-Bataillon.
https://twitter.com/RebHarms/status/735445794950680576/photo/1
https://www.facebook.com/PetroAustreviciausbiuras/videos/1860635130841421/?autoplay_reason=user_settings&video_container_type=0&video_creator_product_type=2&app_id=2392950137&live_video_guests=0
Auch das Außenministerium gratulierte der Ukraine zur Unabhängigkeit mit "Slawa Ukraina":
https://twitter.com/AuswaertigesAmt/status/900658722674024448/photo/1
Beim Aidar- und Asow-Bataillon sowie Anderen handelt es sich jedoch offensichtlich um Nazis:
http://www.20min.ch/ausland/dossier/ukraine/story/Ukraine-setzt-Neo-Nazis-gegen-Separatisten-ein-23925388
https://twitter.com/landru_n/status/578262626238623744/photo/1
https://wikileaks-docs-about-nazis-and-fascists-in.silk.co/
https://youtu.be/L4zvGdxU50A?t=21
https://youtu.be/jiBXmbkwiSw
und "Slawa Ukraina" ist das ukrainische Äquivalent zu "Sieg Heil".
https://translate.google.de/translate?sl=pl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=https%3A%2F%2Fpl.wikipedia.org%2Fwiki%2FS%25C5%2582awa_Ukrajini!_Herojam_s%25C5%2582awa!&edit-text=
http://theduran.com/justin-trudeau-german-fm-gabriel-give-fascist-greeting-ukrainian-nationalists/
https://www.freitag.de/autoren/ulrich-heyden/slawa-ukraina-toent-es-im-europa-parlament
Die US-Diplomaten Pyatt und Nuland planten im Februar 2014 unverblümt die zukünftige Regierung der Ukraine und zeigen Ihre Haltung zur EU mit den Worten "Fuck the EU".
https://youtu.be/KIvRljAaNgg?t=182
Und der ehemalige US-Präsident Obama gibt zu dass die USA im Regierungswechsel involviert ist:
https://www.youtube.com/watch?v=1QAXmf5_EOs
Wie rechtfertigt Ihre Partei und die Bundesregierung die weitere Kooperation mit der ukrainischen Regierung nach solchen Ereignissen?
Mit freundlichen Grüßen
P. P.
Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank für Ihre interessanten Frage.
Ich bin im Bundestag für Sie als Mitglied im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie im Bauausschuss tätig. Es betrifft nicht mein Aufgabengebiet jede Äußerung einzelner Personen aus den Reihen der AfD oder gar das Verhalten der mir nicht persönlich bekannten Pilotin und ehemaligen Abgeordneten Nadja Sawtschenko oder des Aidar-oder Asow-Bataillons zu kommentieren.
Aber offensichtlich sind Sie bezüglich der Übersetzung aus dem Ukrainischen falsch informiert. Die Losung "Slawa Ukraina" ist weder sprachlich noch inhaltlich das ukrainische Äquivalent zu irgendeiner Grußformel deutscher Faschisten. Im Original heißt es ukrainisch: Слава Україні! Героям слава! Ruhm der Ukraine! Ruhm den Helden, deutsche Transkription Slawa Ukrajini! Herojam slawa!
Diese Fehlinformation des von Ihnen Zitierten erkennt man also schon an der grammatikalisch falschen Endung, sofern man der ukrainischen Sprache mächtig ist.
Zur Kooperation der Bundesregierung mit der ukrainischen Regierung fragen Sie bitte selbige an. Ich persönlich werde Aussagen Dritter nicht den Repräsentanten der Ukraine anlasten, zumal im Bundestag Abgeordnete der Altparteien vertreten sind, die sich in ähnlicher oder schlimmerer Weise über unsere deutsche Heimat geäußert haben.
In meinem persönlichen Umfeld schließen sich Weltoffenheit, Heimatliebe und Patriotismus nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen Ihr
Frank Magnitz