Frank Hartwig
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Hartwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia H. •

Frage an Frank Hartwig von Claudia H. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hartwig,

da ich mit Behinderten zusammenarbeite würde mich interessieren wie Sie und insbesondere die NPD zum Thema Behinderte steht.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
NPD

Sehr geehrte Frau Haaf,

im Mittelpunkt nationaler Politik stehen nicht die Profitinteressen multinationaler Konzerne, sondern das Wohl eines jeden Deutschen in einer gerechten und solidarischen Gemeinschaft.

Besonders die Schwächeren in unserer Gesellschaft, wie beispielsweise Menschen mit Behinderungen, benötigen besonderen Schutz und Fürsorge.

Im Gesundheits- und Pflegebereich ist eine aktive Zukunftsvorsorge zu betreiben! Angesichts der Tatsache, daß Bedürftige immer weniger Unterstützung erhalten und viele Kosten privat getragen werden müssen, benötigt die Förderpolitik neue Akzente. So sind neben den Bedürftigen selbst auch die pflegenden Angehörigen zu unterstützen. Eine Verbesserung des Personalschlüssels ist in den Alten-, Pflege- und Betreuungsheimen umzusetzen, indem unter anderem eine verstärkte Ausbildung von Arbeitslosen zu Altenpflegern gefördert wird.

Der beschleunigte Stellenabbau im Pflegesektor der letzen Jahre ist kein Aushängeschild für soziale Politik, sondern Ausfluß einer einseitigen und letztlich menschenverachtenden Privatisierungs- und Liberalisierungspolitik, die wir Nationaldemokraten mit Nachdruck ablehnen. Wir fordern statt dessen die Sicherstellung einer bedarfsgerechten und qualitativ hochwertigen Versorgung aller Pflegebedürftigen!

Mit freundlichen Grüßen,

Frank Hartwig