Frank Döblitz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Döblitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner G. •

Frage an Frank Döblitz von Werner G. bezüglich Verkehr

Was gedenken Sie zu tun,um die Belastung der Anwohner des Basselweges und der Niendorfer Strasse durch die leeren Busse des HVV,die vom und zum Betriebshof Langenfelde vom und zum Einsatz fahren zu entlasten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Goliasch,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Die Problematik der Busse im Basselweg sind seit längerem bekannt. In der letzten Wahlperiode habe ich selbst einen Antrag im Ortsausschuss Stellingen eingebracht, der die Schließung des Basselweg für Fahrzeuge mit einer Gesamtmasse von mehr als 7,5 Tonnen, vorsah. Widerstände der Hochbahn führten zur Nichtumsetzung. Leider. Besonders ärgerlich für die Anwohner ist der Umstand, dass die dort leer fahrenden Busse nicht nur für sie Sinn befreit, sondern sehr störend sind. Eine Lösung wird der Ausbau der Randstraße sein, den wir seit langem forcieren. Hier sind jetzt alle Voraussetzungen erfüllt, die Straße ausbauen zu können. Letztlich muss aber die Geschäftsleitung der Hochbahn ihre Mitarbeiter anhalten, den Basselweg nicht mehr zu befahren. Gerne glaube ich Ihnen, dass es die gleiche Problematik in der Niendorfer Straße gibt. Zuständig hier ist allerdings der Bezirksabgeordnete Rüdiger Kuhn aus Niendorf.

Viele Grüße aus Eidelstedt

Frank Döblitz