Francescantonio Garippo
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Francescantonio Garippo zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz B. •

Frage an Francescantonio Garippo von Heinz B. bezüglich Soziale Sicherung

Was sagen Sie zum Thema: "bedingungsloses Grundeinkommen". Sind Sie bereit diese Frage im Europaparlament einzubringen und zu diskutieren?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

die SPD ist für mich die „Partei der Arbeit“. Erwerbstätig zu sein bedeutet mehr als Geld zu verdienen: Es ist soziale und gesellschaftliche Teilhabe! Deshalb stehe ich zu einer sozialen Grundsicherung, aber nicht zu einem bedingungslosen Grundeinkommen.
Ziel für die Sozialdemokratie war und muss es sein, dass jeder Mensch von seiner Arbeit leben kann. Dieses Ziel gilt es für mich europaweit umzusetzen.