Floyd Kretschmar
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Floyd Kretschmar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hildegard G. •

Frage an Floyd Kretschmar von Hildegard G. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Kretschmar,

wie komme ich dazu Ihnen eine Frage zu stellen?
Durch den Kandidaten Chek zur Bundestagswahl wurde ich persönlich überrascht,
daß von 23 Themen Sie mit ihrer politischen Meinung mit meiner als Gewinner hervorgingen.
Nun zu meiner Frage !
Als bekennender CHRIST ist es mir ein Rätsel, diese Diskusionen über einen Militär
Einsatz in Syrien. Heißt es nicht " liebe deinen Nächsten wie dich selbst " ?
Nun würde mich doch sehr interessieren wie Ihre Entscheidung wäre, hätten Sie die
politische Macht dazu.
Militäreinsatz in Syrien Ja oder Nein.
über Ihre Beantwortung und Begründung freue ich mich.

Mit den besten Wünschen für Sie
Hildegard Grafberger

Antwort von
PIRATEN

Guten Tag Frau Grafberger,

erst einmal vielen Dank für ihre Frage. Wenn ich die Entscheidung zu treffen hätte, würde ich mich GEGEN einen Militäreinsatz in Syrien aussprechen, ich würde als mit NEIN stimmen. Das hat mehrere Gründe, wobei der wichtigste ist, dass man die Probleme und Konflikte die im Nahen Osten immer wieder aufkommen, nicht mit militärischer Gewalt lösen kann. Wir müssen politisch dafür einsetzen, dass die Region zur Ruhe kommt, und das bedeutet wir müssen die Außenpolitik der letzten Jahrzehnte grundsätzlich überdenken. Und dabei meine ich mit "wir" nicht nur die Bundesrepublik sondern auch und vor allem unsere Verbündeten und Partner.

Bei Syrien im Speziellen kommt noch hinzu, dass die UN-Inspekteure zwar hinweise und Indizien auf einen Giftgasangriff gefunden haben, aber immer noch nicht bewiesen ist, dass wirklich das Assad-Regime hinter dem Angriff steckt. Des Weiteren herrscht im UN-Sicherheitsrat immer noch keine Einigkeit darüber, wie man mit Syrien verfahren sollte, und was eine Intervention ohne Unterstützung der UN anrichten kann, haben wir ja im Irak erlebt.

All diese Punkte lassen mich darauf schließen, dass eine schnelle und unüberlegte Militäraktion in Syrien eher kontraproduktiv wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Floyd Kretschmar