Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf S. •

Frage an Florian Weber von Rolf S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Weber,

im Oktober sind in Bayern Landtagswahlen.
Die Bayernpartei ist doch präsenter für mich in Regensburg und Umland.
Jedoch heisst es von politisch Andersgesinnten Freunden, diese sind meist CSU und AfD -Anhänger: "Eine Stimme für die Bayernpartei ist eine verlorene Stimme".
Diesen Unkenrufen zutrotz schreibe ich Ihnen in der Hoffnung, mich von Gegenteiligen zu überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen
R. S.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Lieber Herr S.,

AfD und CSU haben beide das Problem, dass sie nicht zugleich bayerische und deutsche Interessen vertreten können (die AfD will es auch gar nicht). Zu oft bedeutet ein Vorteil für Deutschland einen Nachteil für Bayern. Bspw. hat die CSU bei der Aufgabe des Kooperationsverbots auf dem Altar ihrer Posten in Berlin geopfert, während die AfD sogar die Abschaffung der bayerischen Polizeihoheit gefordert hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Florian Weber