Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Victor H. •

Frage an Florian Weber von Victor H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Florian Weber, ich bin Bayernpartei Mitglied. Eine Frage die nie behandelt wird, interssiert mich. Deutschland ist Exportweltmeister, die Einnahmen für deen Staat sind enorm. Warum, haben wir nach Belgien die höchsten Steuern und warum, sind die Abgaben so ungerecht verteilt. Wir Einzelhändler, zahlen mit allen Abgaben über 50% und Fam. Quandt 25% auf 1,1 Milliarden. Die „Freiberufler“, keine Gewerbesteuer. Betrubn ihr Gewerbe auch in der Stadt. Was denkt die Bayernpartei übr diese Ungerechtigkeit ??
Viele Grüße V. H.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Lieber Viktor H.,

die Bayernpartei drängt auf umfangreiche Steuerreformen. Wichtig ist den
Bürger zu entlasten: Dazu gehört die Abschaffung der Besteuerung
verschreibungspflichtiger Medikamente und eine geringere Mehrwertssteuer
von 7% auf rezeptfreie Medikamente. Es ist nicht einzusehen, wieso der
Staat an den Erkrankungen seiner Bürger verdient. Auch jungen Familien
möchten wir mit einer reduzierten Steuer von 7% auf Produkte für Baby-
und Kinderbedarf helfen. Solidaritätszuschlag, Bagatellsteuern und die
Erbschaftssteuer sollen unserer Meinung nach komplett abgeschafft werden.

Besonders ungerecht ist aktuell die Grenze ab der der Spitzensteuersatz
auf Einkommen erhoben wird. Mitunter zahlen Facharbeiter den selben
Einkommenssteuersatz wie Profifußballer. Das ist ungerecht.  Wir fordern
daher einen jährlichen Grundfreibetrag von 30.000 Euro, Einkommen
zwischen 30.000 und 80.000 Euro wollen wir linear zwischen 15 % und 35 %
besteuern. Einkommen über 80.000 Euro werden mit einem Spitzensteuersatz
von 35 % besteuert.

Herzliche Grüße

Florian Weber