Florian Weber
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian H. •

Frage an Florian Weber von Christian H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Weber,

aus der Bayernpartei gibt es immer wieder die abwegige Forderung in Schule und Kindergarten den Kindern Bayrisch beizubringen.
Ich finde dies doch äusserst merkwürdig, wie erklären Sie diese Forderung der Bayernpartei?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
BAYERNPARTEI

Lieber Herr H.,

ich finde die Forderung gar nicht abwegig. Schwäbisch, Fränkisch und
Bairisch sind unsere Heimatsprachen. Sie sind Träger unserer Identität
und müssen bereits im Kindesalter erlernt werden. Der Verlust unserer
Sprache wäre ein unermesslicher kultureller Schaden, dem wir aktiv
entgegentreten wollen. Im Übrigen sind viele Menschen in/aus Bayern
traurig darüber, nicht in ihrer Muttersprache kommunizieren zu können.

Herzliche Grüße

Florian Weber