Frage an Florian Kraus von Sigrid B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Ich stimme mit vielen Programmpunkten der Grünen überein und habe ihr jahrelang meine Zweitstimme gegeben. Das ist mir jetzt leider nicht mehr möglich, weil sich die Grünen zu einer Spießer-Fundi-Partei entwickelt haben aus meiner Sicht. Es wird zu viel auf Nebenschauplätzen vorgeschrieben.
Was sprach gegen die Beibehaltung des Nichtraucherschutzgesetzes erster Gesetzesverabschiedung. Damit wären alle klar gekommen? Bei der Volksbefragung haben viele für die Verschärfung gestimmt, weil sie meinten, das Nichtraucherschutzgesetz solle wieder aufgehoben werden. Die Befürworter hatten einfach mehr Mittel zur Werbung. Ich fühle mich als erwachsener Mensch hier stark bevormundet; desgleichen mit dem Zwangs Veggieday
Ich bemühe mich weniger Fleisch zu essen, will mir das aber nicht vorschreiben lassen. Besonders geärgert hat mich, dass dieser Veggieday an einem Donnerstag stattfinden soll. Wozu haben wir im christlichen Abendland seit Jahrhunderten den Freitag? Ich esse grundsätzlich am Freitag vegetarisch.
Seid doch mal wieder lockerer, werbt für die kleinen Themen statt die Leute zu gängeln und setzt euch weiterhin für die großen Themen ein. Dann kann ich euch auch wieder wählen.
Also das ist jetzt eher ein Bitte als eine Frage, so dass ich nicht weiß, ob sie durchkommt.