Florian Hahn
CSU
Frage von Norbert F. •

Was geschieht, um den Bundestag zu verkleinern?

Sehr geehrter Herr Hahn,
ich hatte Sie vor der Bundestagswahl gefragt, wie Sie zur Größe des Bundestages stehen; Sie hatten geantwortet, Sie wären sicher, dass in dieser Wahlperiode sich etwas „in der Sache bewegen“ würde. Daher möchte ich Sie fragen, inwieweit Sie / Ihre Partei aktiv an einer Verkleinerung des Bundestages, dem weltweit zweitgrößten Parlament hinter dem chinesischen Volkskongress, gearbeitet haben?
Mit freundlichem Gruß,
Norbert F.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr F.,

diese Frage bitte ich Sie zuvorderst an die Regierungsparteien zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Hahn MdB