Farid Oucherif
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Farid Oucherif zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilhelm - Uwe J. •

Frage an Farid Oucherif von Wilhelm - Uwe J. bezüglich Verkehr

Liebe Kandidierende aus dem Wahlkreis Barsinghausen,

der Nienstedterpass ist schon sehr lange an Sonn- und Feiertagen für Motorräder gesperrt. Wir zahlen für diese Fahrzeuge KFZ – Steuern und sollten nicht gehindert werden bestimmte Straßen zu befahren. Es heißt: Freie Fahrt für freie Bürger! Nur wenn sie mit dem Auto fahren? Sperrung an Sonn- und Feiertagen würde ich gut finden, wenn sie für alle Kraftfahrzeuge ( außer Omnibus ) gilt. Die Sperrschilder müssen weg. Wenn Sie mir ein gutes Argument nennen können, was eine solche Diskriminierung rechtfertig, wäre ich Ihnen sehr verbunden. Vielen Dank im voraus und Glück bei der bevorstehenden Wahl.

gez. Wilhelm – U. Junge

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Junge,
vielen Dank für Ihre Frage.

Nach vielen Jahren der Debatte wurde die Entscheidung gefällt, die Straße an Sonn- und Feiertagen zu sperren, um die Probleme der Lärmbelästigung und der vielen Unfälle der "Just 4 fun"-Biker zu lösen.

Ich denke nicht, dass man Ihnen oder sonst jemandem vorschreiben sollte, welche Hobbys die Richtigen oder die Falschen sind. Das kann nur jeder für sich entscheiden. Aufgabe der Politik ist es aber, einzuschreiten wenn die Freiheit des Einen die Freiheit eines Anderen einschränkt. In diesem Fall wurden viele Erfahrungen gesammelt bevor eine Entscheidung getroffen wurde: Erfahrungen die Menschenleben gekostet haben.

Ich bin aus diesem Grund der Überzeugung, dass die Entscheidung, die Schilder aufzustellen, die richtige Entscheidung war und ist.

Freundliche Grüße,
Farid Oucherif