Falk Appel
Klimaliste
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Appel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai M. •

Frage an Falk Appel von Kai M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Appel,

wie stehen Sie zu dem Thema biometrische Daten wie z. B. Fingerabdrücke im Ausweis zu speichern.

Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort von
Klimaliste

Ich bin entschiedener Gegner davon, dass biometrische Daten (außerhalb begründeter Strafverfolgung) durch den Staat erhoben werden. Im Kontext der immer enger werdenden staatlichen Überwachung der Bürger ist dies einer von vielen Punkten die ich ablehne. Die aktuelle Politik Sicherheits- und Überwachenungsgesetze unbegründet, bis an die Grenzen des von der Verfassung erlaubten immer weiter auszudehen ist für mich unerträglich.

Viele Grüße,
Falk Appel